Skip to main content

Betreutes Wohnen - Ressourcen schonen

Das ist unsere Philosophie bei Enz Kurzzeitwohnen in Stuttgart

Das Art Apart Stuttgart von Enz Kurzzeitwohnen ist ein moderner Gebäudekomplex bestehend aus vier Häusern. Er wurde zwischen 2019 und 2020 mitten im Zentrum der Waldensergemeinde Perouse 18 Autominuten von der Stadtgrenze der Landeshauptstadt Stuttgart, fünf Autominuten vom Entwicklungszentrum Bosch in Malmsheim sowie acht Autominuten von Porsche Weissach entfernt liegend errichtet.

Hierfür haben wir in einem langwierigen und schwierigen Kaufprozess sechs kleine Gundstücke erworben die mit Scheunen und Einfamilienhäusern nach dem 2.Weltkrieg überbaut wurden. Neuer Flächenverbrauch auf der „Grünen Wiese“ konnten wir dadurch verhindern. In den alten Bestandsgebäuden war Wohnraum für lediglich sieben Personen vorhanden. Durch die Errichtung von 27 Wohnungen in vier innovativen neuen Gebäuden haben wir die Wohnraumkapazität fast vervierfacht. Und das obwohl kleinteilig im Sinne der bestehenden ortsüblichen Realitäten gebaut wurde.

Das Art Apart Stuttgart in Perouse in der Region Leonberg wurde nachhaltig unter Einhaltung strenger Ökologischer Gesichtspunkte erbaut. Weitgehend CO2 Neutral durch die Verwendung entsprechender Baustoffe wie Holz etc…

Eine moderne Holzpalettheizung versorgt das Art Apart Stuttgart in Enzenhausen mit Wärme und Strom.

Selbstverständlich entspricht das Art Apart Stuttgart in Enzenhausen in Bezug auf den Heizenergieverbrauch einem modernen KFW 40 Plus.